DM 2021 - Junioren

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach langer Zeit ist es wieder so weit, die „jungen Wilden“ dürfen wieder auf die Matte im
hessischen Rimbach zu Ermittlung der Besten in ihrem Fach zur Deutschen Meisterschaft der
Junioren/Juniorinnen im Freistil.
Aus unserem „Ringerverband Pfalz“ nahmen auch zwei Jungs und zwei Mädchen teil.
Jungs: Christian Hermann in der Klasse bis 79 kg und Julien Zinser in der Klasse bis 61 kg
Mädchen: Vanja Gersak-Perez in der Klasse bis 68 kg und Dana Baumbach bis 50 kg
Einen kompletten Satz Medaillen brachten unsere Sportler und Sportlerinnen aus Rimbach mit.
Vanja Gersak-Perez startete als Kadettin nicht nur in der höheren Altersklasse, sondern bedingt der Gewichtsklasseneinteilung auch in einer höheren Gewichtsklasse als gewohnt. Sie unterlag lediglich der Vize-Europameisterin aus Südbaden und sicherte sich nach drei Klaren Siegen die Silbermedaille.
Dana Baumbach ging in der Klasse bis 50kg an den Start und belegte den 5. Platz im Anschlussklassement. Nordisches Turnier, leider vier Niederlagen, erster Wettkampf nach 2 Jahren Pause in einer höheren Alters- und Gewichtsklasse, Potential ist vorhanden, aber leider fand sie nicht richtig in den Wettkampf rein.
Christian Herman ging in der Klasse bis 79 kg an den Start. Nach Siegen in der Qualifikation und im Viertelfinale unterlag er im Halbfinale. Im kleinen Finale blieb Christian nach einem spannenden Kampf siegreich, sicherte sich verdient Bronze und belohnte sich für seinen couragierten Auftritt.
Julien Zinser ging in der Klasse bis 61 kg an den Start. Er konnte beide Vorrunden Duelle frühzeitig für sich entscheiden. Im Finale wiederholte sich die Finalpaarung von 2018, als Julien Zinser verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Diesmal behielt Julien Zinser jedoch im Finale die Oberhand und gewann ungefährdet wie auch verdient die Goldmedaille.
Begleitet wurden unsere Sportler und Sportlerinnen von unserem Landestrainer Erol Bayram und Landestrainerin Marleen Johann.
Bericht: Franz-Josef Blumenstiel

05.08.2021 04:18:09 Uhr