DM Junioren/innen 2017 in Michelstadt

Der RVP kommt mit einer Gold- und einer Bronzemedaille von den Deutschen Meisterschaften aus Michelstadt zurück in die Pfalz. Horst Lehr wurde zum wiederholten Mal in absolut souveräner Manier Deutscher Meister mit drei Kämpfen je 10:0 und technischer Überlegenheit. Der vierte Kampf endete 5:1 PS zugunsten von Horst Lehr. Der RVP gratuliert Dir zu dieser hervorragenden Leistung!

Die Bronzemedaille und somit 3. Deutsche Meisterin wurde überraschend unsere Jasmin Rimmer aus Haßloch. In dem Nordischen Turnier mit sechs Starterinnen gewann sie den ersten Kampf mit 9:5 gegen Debora Amthor von der RTV Zöblitz (SAS). Den zweiten Kampf musste sie mit 0:9 gegen die spätere Deutsche Meisterin Steffi Blohm vom Demminer RV (MEV) abgeben. Den dritten Kampf konnte sie dann beim Stand von 5:0 gegen Jessica Matisch, Frankfurt/Oder (BRB) mit einem Schultersieg krönen. Der vierte Kampf gegen Frances Löhnhardt vom SV Luftfahrt Berlin endete 1:4 PS für die Berlinerin. Im Kampf um Platz drei konnte sie sich dann mit 4:2 PS gegen Jaqueline Eckrath RSV Frankfurt/Oder (BRB) durchsetzen. Bravo Jasmin.

Bericht: Karl Kuntz

13.03.2017 16:04:35 Uhr